Carolin Diegmüller

Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Ludwigstr. 2, 97769 Bad Brückenau | Telefon: 09741 9306373

Psychotherapie Bad Brückenau

Praxis

Ich arbeite in meiner Praxis tiefenpsychologisch fundiert. Die tiefenpsychologische Behandlung zählt neben der Verhaltenstherapie und der psychoanalytischen Therapie zu den sogenannten Richtlinienverfahren. Psychotherapeutische Behandlungen nach diesen Verfahren werden von den Krankenkassen übernommen.

Sprechzimmer - Therapieraum

Die Tiefenpsychologie geht davon aus, dass es in unserem Leben unbewusste seelische Konflikte gibt, die uns gegebenenfalls krank machen und zu einem großen Leidensdruck führen können. Aus schwierigen Situationen in der Kindheit und Jugend können sich ungünstige Strategien heraus bilden und weiter geführt werden, die dann zu schulischen, beruflichen oder privaten Problemen führen können.

Spielzimmer - für Kinder

In der tiefenpsychologischen Behandlung versucht man, den Zusammenhang zwischen aktuellen Problemen und den eigenen Bewältigungsstrategien bewusst werden zu lassen und dadurch neue Handlungsmöglichkeiten zu finden.

Für mich ist es in diesem Zusammenhang ganz besonders wichtig, jedes Kind, jeden Jugendlichen und natürlich auch die Eltern mit ihrer ganz individuellen Erfahrung kennen zu lernen und ihr Leiden zu verstehen.

Ein wichtiger Teil meiner Arbeit ist auch die Würdigung und Förderung von Stärken und Ressourcen.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung meiner Dienste. Mit der Nutzung meiner Homepage erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden
Weitere Informationen und Datenschutzhinweise Ok